Warum wir es machen

Wir stellen den Schutz der Umwelt an vorderste Stelle. Gerade deshalb achte ich im Unternehmen besonders auf die Vermeidung von unnötigem Plastikmüll. Jährlich werden ca. 400 Millionen Zahnpastatuben aus schwer recycelbaren Materialien unsachgemäß entsorgt. Die daraus entstehende Umweltbelastung ist immens. Deshalb besteht unsere Tube zu

95 % aus recycelten Materialien, größtenteils aus Sägespänen deutscher Tischlereien.

 

Wir fühlen uns dafür verantwortlich, die Menschen in vollem Umfang über unsere Produkte und deren Herstellungsweise aufzuklären. Wir möchten niemandem eine perfekte Welt vorspielen, sondern ein realistisches Bild vermitteln. Ich sehe in Vigorous Cosmetics die Chance, die Kosmetikindustrie grüner zu machen.

Hannes, Co-Founder von Vigorous Cosmetics 

Was wir machen

Vitamine! In einer Zahnpasta? 

Oft werde ich gefragt, wieso ich meine Energie in die Entwicklung von Zahnpasta stecke.

Ich möchte es dir erklären:

Jeden Tag putzt du deine Zähne, damit sie gesund bleiben. Die Zahnhygiene wirkt sich positiv auf dein Immunsystem aus und schöne Zähne machen dich selbstbewusster.

Mit Vigorous tust du jedoch noch viel mehr für deinen Körper. Die Vitamine in der Zahnpasta verleihen ihm Kraft und Gesundheit. 

Dafür geben wir jeden Tag alles!

Maiko, Co-Founder von Vigorous Cosmetics 

Unbenannt 156.png

Wie wir es machen

Wir stehen als Team voll und ganz hinter unseren Produkten. Wir nutzen nur hochwertige und nachhaltige Inhaltsstoffe, außerdem produzieren wir unter strengen Qualitätskontrollen in Deutschland.

So können wir als Kosmetikunternehmen mit unserer nachhaltigen, transparenten und von mir kontrollierten Wertschöpfung einen echten Mehrwert schaffen!

Jannik, Co-Founder von Vigorous Cosmetics